Und ungefähr drei Monate lang war ich ein neuer Mann … bis ich es nicht war

Und ungefähr drei Monate lang war ich ein neuer Mann … bis ich es nicht war

Sobald ich die MS-Fitness-Zertifizierung erhalten habe, plane ich, Kunden durch einen ganzheitlichen Ansatz in Bezug auf Fitness, Ernährung und Denkweise zu schulen. Ich möchte mit den Menschen teilen, wie ihre Denkweise einen großen Einfluss auf MS hat. Mit der richtigen Einstellung können wir alles im Leben erreichen. Ich möchte mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, wie wahr dies für andere ist.

DL: Haben Sie einen Rat für diejenigen, die MS durch Fitness besiegen wollen?

RH: Mein Rat wäre, Ihr Leben zu verändern und die Kontrolle über Ihre Gesundheit zu übernehmen. Dazu muss man seine Ernährung und seine Trainingsroutine ändern. Ich rate den Menschen auch, mit einem Therapeuten zusammenzuarbeiten und daran zu arbeiten, unterdrückte Emotionen freizusetzen und positive Emotionen zu steigern. Außerdem würde ich vorschlagen, zu bewerten, mit wem Sie Zeit verbringen. Entfernen Sie alle Personen, die giftig sind und Ihr Wohlbefinden nicht unterstützen. Lassen Sie alte Verhaltensweisen und Muster los, die Ihnen nicht dienen. Der größte Rat, den ich habe, ist, dein Leben radikal zu verändern!

Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht die von Everyday Health.

Neueste bei Multipler Sklerose

Über 500 Möglichkeiten zur Behandlung von MS – von Patienten, Fachleuten und Betreuern

Best of Tippi MS: So werden Sie Ihr eigener Anwalt für Gesundheit

Angst vor dem Verpassen (FOMO) und Multipler Sklerose

TippiTV Multiple Sklerose

Melden Sie sich für unseren Newsletter über Multiple Sklerose an!

Das Neueste bei Multipler Sklerose

MS wird mir nicht alle Freuden im Leben rauben

Von Trevis Gleason 29. April 2021

Studie des Prüfpräparats MS Evobrutinib hat ermutigende Ergebnisse

Evobrutinib ist das erste Medikament in der BTK-Inhibitor-Klasse, das für die Behandlung von MS bewertet wurde.

Von Brian P. Dunleavy 26. April 2021

20 Jahre Leben mit MS, unbearbeitet

Von Trevis Gleason 23. April 2021

Neu zugelassenes MS Drug Ponvory reduziert Müdigkeit, wie eine Studie zeigt

Ponvory reduziert auch Rückfälle und neue Läsionen bei Menschen mit rezidivierenden Formen von MS.

Von Brian P. Dunleavy 21. April 2021

Bei MS war soziale Isolation meine Norm vor der COVID-19-Pandemie

Von Mona SenApril 21, 2021

Wie das Tauchen und Auftauchen des Tölpels mich an das Leben mit MS erinnert

Von Trevis Gleason 15. April 2021

Telemedizin für die MS-Versorgung: Zwei Daumen hoch

MS-Patienten und Gesundheitsdienstleister sagen, dass sie auch nach dem Ende der Pandemie virtuelle Besuche als Option für die Zukunft behalten möchten. . .

Von Don RaufApril 13, 2021

Wie mein Selbstgespräch mich physisch und emotional schützt

Von Mona SenApril 9, 2021

So richte ich einen Heimarbeitsbereich mit Blick auf MS ein

Von Trevis Gleason 9. April 2021

Die Wichtigkeit, Ihre Muskeln zu pflegen, wenn Sie an MS leiden

Von Trevis GleasonApril 1, 2021 “

Mesenchymale https://harmoniqhealth.com/de/ Stammzelltransplantationen werden auf ihr Potenzial zur Behandlung von Multipler Sklerose untersucht.

2014 reiste ich auf die Kaimaninseln, um eine mesenchymale Stammzelltransplantation zu erhalten, bei der adulte Stammzellen aus meinem Fettgewebe isoliert, in einem Labor gezüchtet und in meinen Körper reinfundiert wurden.

Was ich hatte, unterscheidet sich von einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT), bei der Stammzellen aus Knochenmark oder Blut isoliert und einer Person wieder infundiert werden, deren Immunsystem durch Chemotherapie im Wesentlichen zerstört wurde. Ich erhielt weder eine Chemotherapie noch wurde mein Immunsystem vor der Infusion zerstört.

Ich verbrachte eine Woche auf der Insel und ging ziemlich erfrischt nach Hause. Innerhalb weniger Wochen hatte ich das Gefühl, durch eine Wand rennen zu können. Und ich konnte tatsächlich wieder Treppen hoch und runter rennen. Mein Griff war viel besser und die Taubheit war in vielen Bereichen verschwunden. Sogar mein Sehvermögen verbesserte sich.

Ich war von diesen Ergebnissen begeistert und dachte, meine Multiple Sklerose (MS) sei im Grunde genommen verschwunden. Und ungefähr drei Monate lang war ich ein neuer Mann … bis ich es nicht war.

Nach meiner ersten Transplantation waren meine Symptomverbesserungen nur von kurzer Dauer

Langsam – oder vielleicht schneller als ich mich erinnere – kehrten alle Symptome, die beseitigt worden waren, zurück, bis ich wieder da war, wo ich angefangen hatte. Ich habe später erfahren, dass die meisten Menschen mit MS, die diese Art der Stammzellbehandlung durchlaufen, nur drei bis sechs Monate lang Erleichterung haben und dann das Verfahren wiederholen müssen.

Nun, das ist kein schreckliches Ergebnis, wenn Sie diese Behandlung Jahr für Jahr mehrmals im Jahr erhalten können. Aber – und das ist ein großes, aber – es kostet jedes Mal zwischen 15.000 und 25.000 US-Dollar!

Es mag Menschen mit MS geben, die sehr tiefe Taschen für medizinische Behandlungen haben, die nicht durch eine Versicherung abgedeckt sind, aber für den durchschnittlichen Joe oder Jill ist dies einfach nicht realistisch. Ich dachte, ich wäre nach diesem Versuch mit der Stammzelltransplantation fertig und kehrte zurück, um MS durch Bewegung, Ernährung und Denkweise zu besiegen.

Aber ich habe auf dem Weg einige Rückschläge erlebt, die mir die Tür zur Erforschung neuerer – und hoffentlich länger anhaltender – Stammzellbehandlungen wieder geöffnet haben.

Stammzellen aus Nabelschnurgewebe weckten meine Hoffnungen auf länger anhaltende Effekte

2018 erhielt ich einen Anruf vom verantwortlichen Arzt der Klinik, in der ich 2014 behandelt wurde. Er hatte mit einer Art Stammzellen gearbeitet, die aus dem Gewebe gesunder Baby-Nabelschnüre stammen. Er wollte mich zurück in seine Klinik bringen, um diese Zellen in mich zu infundieren und zu sehen, ob ich langfristige Vorteile erzielen könnte.

Obwohl es keine klinischen Studien gibt, die zeigen, dass diese Behandlung wirksam ist, hörte ich Anekdoten über Menschen mit MS, die eine dauerhafte Linderung der Symptome hatten, und das gab mir Hoffnung.

Einige der anderen Gründe, warum ich bereit war, eine Stammzelltransplantation erneut zu versuchen:

Ich hatte Vertrauen in den Arzt, der die Klinik leitet, in der ich meine Stammzellenbehandlung erhalten habe, sowie in seine Mitarbeiter. Die Klinik sagt, dass sie während des Eingriffs 300 Millionen Stammzellen infundiert, was meines Wissens mindestens doppelt so viele ist wie in anderen Kliniken üblich. Diese Klinik hat eine Schwäche für Menschen mit MS im Herzen und hat ihre Gebühren für Stammzellverfahren bei Menschen mit Multipler Sklerose erheblich gesenkt.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, es noch einmal zu versuchen, kam ich am 20. August auf den Caymans an und unterzog mich einen Tag später einer Akupunktur, Lymphmassage und Anpassung der Chiropraktik. Ich erhielt eine intravenöse Vitamininfusion. Am 22. August ließ ich die Stammzellen in mein Blut geben und wiederholte die Behandlungen, die ich am Vortag hatte. Am 23. August hatte ich mehr ergänzende Therapien und entspannte mich am Strand.

Der Arzt teilte mir mit, dass diese Behandlung nicht mit der von 2014 vergleichbar war und ich mich in einer Woche nicht wie Superman fühlen und Treppen hoch und runter rennen würde. Diese Behandlung braucht Zeit, um „einzutreten“, sagte er, als die Zellen die Schwachstellen meines Körpers fanden, die repariert werden mussten. Er warnte mich, geduldig zu sein, während ich wartete. Ich war am 24. August zu Hause, ein wenig müde von all den Reisen und Behandlungen, aber hoffnungsvoll.

Die Linderung der Symptome begann innerhalb einer Woche nach der zweiten Transplantation

Da ich keine sofortigen Ergebnisse erwartet hatte, war ich schockiert, dass ich innerhalb der ersten Woche anfing, meinen linken Arm zu fühlen, der seit 13 Jahren taub war, mit Ausnahme dieser vier Monate im Jahr 2014. Ich hatte einen Juckreiz an diesem Arm, der war nicht normal für mich zu fühlen. Ich kratzte daran und fühlte mich tatsächlich am Arm kratzen.

Dann, in der zweiten Woche, hörte mein Fallfuß auf zu fallen! Für diejenigen unter Ihnen, die mir auf Facebook folgen, haben Sie mein Video von meinen Beintrainings im Fitnessstudio gesehen, in dem ich mein linkes Bein gleich mit meinem rechten bewegen kann und mein linker Fuß auch unter dem Stress der Gewichte nicht abfällt.

In der dritten Woche sprang ich auf und ab und mein linker Fuß verließ den Boden. Ich habe vor, mich bald am Springseil zu filmen, was ich seit 13 Jahren nicht mehr erfolgreich gemacht habe.

Als ich den Arzt anrief, um ihm zu erzählen, was passiert war, antwortete er, dass mehrere seiner Patienten die gleichen Ergebnisse erzielt hätten, aber er wollte mir keine falsche Hoffnung geben, dass ich einer von ihnen sein würde.

Hoffnungsvoll, aber realistisch, während ich abwarte, was die Zukunft bringt

Ich bin jetzt sehr hoffnungsvoll, nicht weil der Arzt mir etwas gesagt hat, was ich hören wollte, sondern weil ich wirklich die Auswirkungen der Stammzellen spüre, die meinen Körper reparieren. Aber da ich mit der ersten Stammzellenbehandlung im Jahr 2014 fast vier Monate lang beschwerdefrei existierte, werde ich mich nicht übertreffen. Ich werde sehen, ob und wann mehr Symptome nachlassen und ob die Vorteile, die ich jetzt habe, länger als ein paar Monate bestehen bleiben.

Ich betrachte mich als ein Experiment von einem und werde Sie weiterhin alle paar Monate über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten, um Sie auf meiner Reise mitzunehmen.

Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht die von Everyday Health.

Melden Sie sich für unseren Newsletter über Multiple Sklerose an!

Das Neueste bei Multipler Sklerose

MS wird mir nicht alle Freuden im Leben rauben

Von Trevis Gleason 29. April 2021

Studie des Prüfpräparats MS Evobrutinib hat ermutigende Ergebnisse

Evobrutinib ist das erste Medikament in der BTK-Inhibitor-Klasse, das für die Behandlung von MS bewertet wurde.

Von Brian P. Dunleavy 26. April 2021

20 Jahre Leben mit MS, unbearbeitet

Von Trevis Gleason 23. April 2021

Neu zugelassenes MS Drug Ponvory reduziert Müdigkeit, wie eine Studie zeigt

Ponvory reduziert auch Rückfälle und neue Läsionen bei Menschen mit rezidivierenden Formen von MS.

Von Brian P. Dunleavy 21. April 2021

Bei MS war soziale Isolation meine Norm vor der COVID-19-Pandemie

Von Mona SenApril 21, 2021

Wie das Tauchen und Auftauchen des Tölpels mich an das Leben mit MS erinnert

Von Trevis Gleason 15. April 2021

Telemedizin für die MS-Versorgung: Zwei Daumen hoch

MS-Patienten und Gesundheitsdienstleister sagen, dass sie auch nach dem Ende der Pandemie virtuelle Besuche als Option für die Zukunft behalten möchten. . .

Von Don RaufApril 13, 2021

Wie mein Selbstgespräch mich physisch und emotional schützt

Von Mona SenApril 9, 2021

So richte ich einen Heimarbeitsbereich mit Blick auf MS ein

Von Trevis Gleason 9. April 2021

Die Wichtigkeit, Ihre Muskeln zu pflegen, wenn Sie an MS leiden

Von Trevis GleasonApril 1, 2021 “

Wir sind jetzt im dritten Teil meiner fünfteiligen Serie über die Fitness mit einer Behinderung und gehen in die Trainingsteile.

Mit Darren Barnes, dem Direktor für Fitness bei MS Fitness Challenge, habe ich das sogenannte NaturalBody HD-Trainingssystem entwickelt:

H = Hypertrophe (Muskelaufbau) D = Definition (Fettabbau)

Wir haben diese Übungsmethode durch einen Versuch-und-Irrtum-Prozess entwickelt, bei dem ich zusammen trainiert habe, um MS zu überwinden. In den letzten acht Jahren haben wir es an alle Arten von Behinderungen oder Herausforderungen angepasst, denen Menschen im Fitnessstudio oder zu Hause gegenüberstehen, wenn sie versuchen, fit zu werden.

Unabhängig davon, ob Sie mit rheumatoider Arthritis, Morbus Crohn, Typ-2-Diabetes oder Krebs leben, sollten Sie versuchen, Bewegung so in Ihren Lebensstil einzubeziehen, wie Sie es aushalten können.

Das NaturalBody HD-Trainingssystem ist ein hochintensives, kalorienverbrennendes Training, mit dem Sie gleichzeitig schlanke Muskelmasse aufbauen können. Der NaturalBody-Trainingsansatz hat sich als sehr effektiv für Menschen mit körperlichen oder emotionalen Einschränkungen erwiesen.

Bevor wir jedoch mit dem Training beginnen, möchte ich einige der Begriffe erläutern, die beim Einrichten Ihres Programms erforderlich sind. Hier sind acht Begriffe, die Sie verstehen müssen, um sich voll zu engagieren und Fortschritte zu erzielen:

Term 1: Wiederholung (oder Wiederholung)

Eine Wiederholung ist eine Sequenz einer bestimmten Bewegung von der Startposition zur Endposition. Es ist eine Bewegung von Anfang bis Ende.

Ein gutes Beispiel wäre eine vollständige Wiederholung einer Langhantel-Locke (wie auf den Bildern gezeigt). Sie würden eine Langhantel in der Startposition halten, die Arme bis zu Ihren Beinen ausgestreckt: die ausgefahrene Position. Sie würden Ihre Ellbogen langsam beugen, um die Langhantel nach oben zu bewegen, während Sie die Ellbogen an Ihrer Seite und die Langhantel nahe am Körper halten. Sie würden die Langhantel nicht schwingen, sondern sie gleichmäßig in Richtung Brust bewegen, bis Sie sich nicht mehr weiter bewegen könnten: die kontrahierte Position. Dies wäre eine vollständige Wiederholung einer Langhantel-Locke.

Eine normale Wiederholung sollte mit einem Tempo (der Bewegungsgeschwindigkeit, um die Wiederholung abzuschließen) von 2-1-2 durchgeführt werden. Einfach ausgedrückt bedeutet dies 2 Sekunden, um die Bewegung von der Startposition zur Zielposition auszuführen, gefolgt von einer Pause von 1 Sekunde, um den arbeitenden Muskel zusammenzuziehen, und schließlich weitere 2 Sekunden, um in die Ausgangsposition zurückzukehren und bereit für die zu sein nächste Wiederholung.

Term 2: Set

Eine Gruppe aufeinanderfolgender Wiederholungen, um die Übung abzuschließen, bevor Sie mit dem nächsten Satz oder der nächsten Übung fortfahren. Die Ruhezeit zwischen den Sätzen in diesem Programm sollte ungefähr 45 Sekunden betragen, sofern nicht anders angegeben. Wenn eine Übung als 3×12-15 aufgeführt ist, führt der Athlet drei Sätze mit 12 bis 15 Wiederholungen der Übung durch.

Term 3: Anpassung

Ihr Körper wird versuchen, sich an jeden Stress anzupassen, den Sie auf ihn ausüben. Mit anderen Worten, es wird Sie bei jedem Schritt des Weges bekämpfen und versuchen, genau so zu bleiben, wie es jetzt ist, wenn Sie versuchen, Ihre körperliche Fitness zu ändern. Einfach gesagt, Ihr Körper tut es nicht will mich ändern! Sie müssen diese Änderung erzwingen.

Term 4: Krafttraining (oder Krafttraining)

Hier passiert alles. Krafttraining – auch Krafttraining genannt – hat viele gesundheitliche Vorteile, einschließlich einer erhöhten Kraft, die Ihnen hilft, Muskelverlust oder Atrophie zu vermeiden, und verzögert den Verlust der Knochendichte, der aufgrund von Alterung oder mangelnder Verwendung auftritt. Hier bauen wir Muskeln auf, um wieder Kraft zu tanken und Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen. Hier stimulieren wir auch den Stoffwechsel des Körpers – die Geschwindigkeit, mit der wir Fett verbrennen.

Term 5: Herz-Kreislauf-Training

Während Muskeln der primäre Fettverbrenner des Körpers sind, hilft Herz-Kreislauf-Training (auch Cardio genannt) definitiv. Es ist eine Trainingsmethode, mit der Sie Ihre Herzfrequenz erhöhen und mehr Kalorien verbrennen sowie den Herzmuskel trainieren können, um stärker zu werden und effizienter zu arbeiten. Ich empfehle langsam zu beginnen. Wie langsam hängt wiederum von Ihrem Fitnesslevel und Ihren Einschränkungen ab. Denken Sie jedoch immer daran, dass Herz-Kreislauf-Training ohne Krafttraining häufig zu Muskelschwund führt und den Stoffwechsel erheblich verlangsamen kann. Das NaturalBody-System kombiniert die Vorteile beider Trainingsarten zu einem vollständigen und effizienten Training.

Term 6: Zirkeltraining

Zirkeltraining ist eine Methode, bei der Übungen so gruppiert werden, dass Sie schnell von einer Übung zur nächsten wechseln können, ohne oder mit nur geringer Pause dazwischen. Dies hält Ihre Herzfrequenz hoch und im effektiven Kalorienverbrennungsmodus. Jeder scheint diesen Strandkörper zu wollen oder wie sein Lieblingsstar auszusehen, und dies ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Lass uns rausgehen und ein paar Kalorien verbrennen!

Term 7: Mini-Schaltungen

Mini-Schaltungen sind genau das, was der Name andeutet: kleine Schaltungen, die zu einer größeren Schaltung zusammengefasst sind. Das NaturalBody-System enthält Mini-Schaltkreise, mit denen Sie eine Vielzahl von Übungen ausführen, Spaß am Training haben und ein Übertraining bei bestimmten Bewegungen vermeiden können.

Term 8: Supersets

Supersets sind zwei Übungen, die hintereinander ohne Pause dazwischen ausgeführt werden.

Ihre Einschränkungen besitzen – und Ihre Ziele

Menschen sind mit vielen verschiedenen Einschränkungen konfrontiert. Es ist unmöglich, sie alle anzusprechen, daher werde ich Ihnen stattdessen einige wichtige Informationen und Richtlinien zur Anpassung meines Programms an Ihre spezifischen Bedürfnisse geben. Das Programm soll Sie genau dann zu einem hohen Maß an Fitness und Intensität führen, wenn dies Ihr Ziel ist.